Colosseum

Europatour 2007

Der Tourmanager von Colosseum hatte auf meiner Website Bilder gesehen, die ich vor einigen Jahren in Oldenburg fotografierte. Es erfolgte eine Genehmigung zum Fotografieren auf dem Jazzfest Gronau 2005, wo einige sehr schöne Aufnahmen entstanden. Dieses Material wiederum wurde jetzt für die Promotion der letzten großen Europatournee verwendet. Diverse Musikzeitschriften wie "Soundcheck", "Eclipsed", Musik-Tools" oder "Bildzeitung München" verwendeten für ihre Berichte teilweise meine Fotos. Als Dankeschön erhielt ich meinen eigenen Tourpass für 2007. Für mich als Amateurfotograf ein echtes Highlight, da Colosseum schon seit über 30 Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbands gehört. Die aktuellen Bilder legte ich dann jeweils zum Signieren vor. Den Bandmitgliedern gefielen die Fotos sehr. Der Bassist Mark Clarke wird sein Porträt auch in seinem Haus aufhängen. Ein tolles Kompliment für meine Fotoarbeit.